Geschäftsfeld Vertrieb und Marketing
Nah am Kunden.
Unter der Bezeichnung Vertrieb werden sämtliche Entscheidungen als auch Systeme verstanden, um Produkte und Dienstleistungen dem Endverbraucher verfügbar zu machen. Das Geschäftsfeld Vertrieb und Marketing setzt sich aus den Organisationseinheiten Backoffice und Faktura, Marketing, Vertrieb Healthcare und Vertrieb Personal zusammen.
Vertrieb
Im Mittelpunkt der Vertriebsaktivitäten steht die Gewinnung von Neukunden für unser Lösungsportfolio im Gesundheitswesen und Öffentlichen Bereich. Dazu zählen insbesondere Produkte der SAP SE in tiefer Integration mit dem Krankenhausinformationssystem M-KIS der Meierhofer AG, unsere Lösung IS/Social für den sozialen Bereich als auch das Personalportal myRZVpers.on mit der Abrechnungssoftware KIDICAP. Neben der Neukundenakquise zählt die Betreuung unserer Bestandskunden im gesamten Bundesgebiet zu dem Aufgabenbereich im Vertrieb. Charakteristisch für die Vertriebsmitarbeiter ist ein hohes fachliches Know-how über Prozessabläufe im Verwaltungs- und klinischen Bereich, um die Kunden beim Ausbau der bestehenden Lösung zu unterstützen.
Marketing
Das Marketing der RZV GmbH arbeitet eng mit dem Vertrieb zusammen und unterstützt diesen bei dem Sales-Geschäft, dem Aufbau von Kundenbeziehungen sowie der Akquisition von Neukunden. Da das Marketing ein unternehmensweiter Ansatz ist, erfolgt die Unterstützung ebenfalls für alle weiteren Fachabteilungen, immer mit dem Ziel die Aktivitäten konsequent an die Bedürfnisse der Kunden und des Marktes auszurichten. Zu den Aufgaben zählen unter anderem die Planung, Organisation, Bewerbung und Durchführung von Kundenveranstaltungen, die redaktionelle Betreuung des Internetauftritts, die Konzeption und Umsetzung der Kundenzeitschrift der RZV GmbH, die Planung und Organisation verschiedener Messen sowie die Erstellung aller Printprodukte.
Backoffice
Die Kernaufgabe des Backoffice ist die Überwachung und Koordination von Kundenanfragen über unser Ticketsystem Cherwell. Das Backoffice überwacht den Eingang der Tickets, bearbeitet Anfragen - falls möglich - eigenständig oder leitet diese an die entsprechenden Kundenbetreuer weiter. Die Angebotsbearbeitung und -erstellung stellt eine weitere Haupttätigkeit im Backoffice dar. Sowohl Standard- als auch Komplexangebote werden in Zusammenarbeit mit dem Vertrieb und den Fachbereichen erstellt und fristgerecht an die Kunden kommuniziert. Darüber hinaus werden im Backoffice Kontrakte erstellt, geprüft und angepasst sowie die daraus resultierenden Rechnungen generiert. Neben diesen Fokusthemen sind das SAP-User-Management und die Pflege des CRM-Systems bestimmende Aufgaben im Portfolio des BackOffice.
Es erwartet Sie:
- Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit
- Die Möglichkeit, sich persönlich und fachlich stetig weiterzuentwickeln
- Eine leistungsgerechte Vergütung mit den üblichen Sozialleistungen
- Flexible Arbeitszeiten
- Eine spannende Branche mit viel Potenzial für weiteres Wachstum
- Eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge
- Eine technisch moderne Ausstattung des Arbeitsplatzes
- Betriebliches Gesundheitsmanagement
- Eine eigene Kantine
- Regelmäßige After-Work-Events (z. B. Fußball, Nordic-Walking, Sportevents etc.)
Kontakt
RZV GmbH
Personalleitung
Frau Birgit Gothe
Grundschötteler Straße 21
58300 Wetter (Ruhr)
Tel.: 02335 638-0
E-Mail: job(at)rzv.de