Klientenmanagement für soziale Einrichtungen


image-1238

Im Jahre 2001 begann das Pilotprojekt des RZV-Klientenmanagements IS/Social. Zwei Jahre später wurde unsere Entwicklung von der SAP als Branchenlösung für den sozialen Markt zertifiziert. Dies war der Startschuss für eine IT-Lösung, bei der erstmalig auch Non-Profit-Organisationen von dem hohen SAP-Standard im Abrechnungs- und Verwaltungsbereich profitieren konnten. Mittlerweile hat sich IS/Social im Sozialmarkt etabliert und über 650 Einrichtungen mit mehr als 65.000 Klienten nutzen unsere Softwarelösung. (Stand: Februar 2024)

Damit die Erfolgsgeschichte weitergeht, arbeitet ein Team von Experten kontinuierlich an der Weiterentwicklung der RZV-Lösung. So wurde im Laufe der Zeit der Funktionsumfang von IS/Social sukzessive um anwenderfreundliche Programmfeatures erweitert, beispielsweise leisten heutzutage eine zentrale Bewerberverwaltung, eine individuelle Formulargestaltung und eine prozessunterstützende Ablaufsteuerung wertvolle Unterstützung im täglichen Workflow. Zudem lassen sich externe Systeme problemlos in das Leistungsspektrum integrieren. So profitieren IS/Social-Kunden von einer engen Kommunikation, beispielsweise mit modernen Pflegedokumentationen.

Ganzheitliche Lösungen für alle Einrichtungen im sozialen Bereich

Sämtliche Prozesse einer Heimeinrichtung von der Warteliste, Bewohneraufnahme, Dokumentation sozialer Umfelddaten, Bewohnerabrechnung bis hin zur Kommunikation mit der Pflegedokumentation werden mit der RZV-Lösung vollständig abgebildet. Das ist schon allein deshalb wichtig, weil viele Einrichtungen sehr diffizil aufgestellt sind und eine Vielzahl unterschiedlicher, sozial geprägter Dienstleistungen anbieten. Dies führt auf Seiten der Anwendungssoftware häufig zu Insellösungen, die untereinander oft gar nicht und über Schnittstellen meist nur unzureichend mit dem Finanzwesen verbunden sind. IS/Social löst dieses Problem auf der Basis eines ganzheitlichen, unternehmensweiten und integrierten Ansatzes. Die hohe technische Qualität ermöglicht ein betriebswirtschaftliches Management aller Verwaltungs- und Abrechnungsaufgaben in gleich bleibend hohem Standard.


mehr Informationen

 


Beratung

Unsere Mitarbeiter im Service-Center sind für Sie da. Wenn Sie uns Ihre Telefonnummer mitteilen rufen wir Sie auch gern zurück. Oder Sie schreiben uns eine E-Mail, wir melden uns auf jeden Fall bei Ihnen.

 

Zum Kontaktformular