Download Fallstudien


image-3641

RZV-EFA bei der Kinderklinik Dortmund

Die Kinderklinik des Klinikums Dortmund setzt beim intersektoralen Behandlungsprozess auf die elektronische Fallakte der RZV. Arztbriefe, Befunde und medizinische Dokumente werden jetzt in Echtzeit mit den angeschlossenen Praxen ausgetauscht.

  • PDF anzeigen Download Fallstudie
    RZV-EFA in der Kinderklinik Dortmund

image-3495

SAP S/4HANA Finance bei der BBT-Gruppe Trier

Die Barmherzigen Brüder Trier gGmbH (BBT-Gruppe) haben sich bei ihrer strukturellen Neuausrichtung für den Einsatz von SAP S/4HANA Finance entschieden. Gemeinsam mit der SAP hat RZV als einer der ersten IT-Dienstleister im Gesundheitswesen dieses anspruchsvolle Projekt erfolgreich umgesetzt.

  • PDF anzeigen Download Fallstudie
    SAP S/4HANA bei der BBT-Gruppe

image-3497

RZV-EFA für MD beim Krankenhaus Bethel Berlin

Seit Anfang 2017 steuert das Berliner Krankenhaus Bethel seine MD-Anfragen mit der Lösung RZV-EFA für MD und sichert so dem Haus die gesetzlich vorgeschriebene elektronische Datenübertragung an den MD. Der Versand der Dokumente erfolgt an den MD Berlin-Brandburg per verschlüsselter E-Mail mit digitalem Zeitstempel.

  • PDF anzeigen Download Fallstudie
    RZV-EFA für MD beim Krankenhaus Bethel Berlin

image-3499

Digitale Pflege in Warstein

Das Warsteiner Krankenhaus Maria-Hilf arbeitet seit Herbst 2015 mit dem digitalen Pflegemanagement der Meierhofer AG. Das Projekt, das von RZV betreut und durchgeführt wurde, verlief reibungslos; die Mehrwerte waren direkt spürbar. Informationen zum Pflegeprozess werden nun schnell, sauber, umfassend und transparent erhoben und weitergegeben, d. h. man profitiert mit der digitalen Lösung von einer lückenlosen Dokumentation. 

  • PDF anzeigen Download Fallstudie
    Digitale Pflege in Warstein

image-3501

Automatisierte Eingangsrechnungsverarbeitung bei der St. Lukas-Gesellschaft

Seit 2012 werden die Eingangsrechnungen bei der Katholischen St. Lukas Gesellschaft in Castrop-Rauxel digital verarbeitet. Mehr als 120.000 Rechnungen sind seither mit der automatisierten RZV-Lösung zentral erfasst und verbucht worden. Hinter dem Lösungspaket aus Volmarstein steckt der intelligente Rechnungsleser FCI formcraft invoice, eine leistungsstarke Software, die speziell auf Besonderheiten des Gesundheitswesen wie Konsilrechnungen trainiert ist.

  • PDF anzeigen Download Fallstudie
    Automatisierte Eingangsrechnungsverarbeitung in Castrop

image-3717

RZV-Klientenmanagement beim Vivantes Forum für Senioren

Papierdokumentation in Pflegeheimen? Das muss nicht sein. Das dachte sich auch der Berliner Gesundheitsdienstleister Vivantes und begab sich auf die Suche nach einer geeigneten Software für seine 13 Pflegeheime. Im Sommer 2015 wurde er mit der RZV-Lösung IS/Social fündig. Ein Jahr später berichten der Geschäftsführer Dr. René Herrmann und die Einrichtungsmanagerin Doreen Kumpe über den Projektverlauf und über die ersten Erfahrungen mit der neuen Software.


image-3716

RZV.Personal-Cockpit beim Landesverband für Innere Mission

Der Landesverein für Innere Mission in Schleswig Holstein ist Träger mehrerer diakonischer Einrichtungen. Um das Berichtswesen und Controlling deutlich zu stärken, entschied die Unternehmensführung im September 2013, gemeinsam mit RZV, das Informationssystem RZV.Personal-Cockpit aufzubauen und zu entwickeln.

  • PDF anzeigen Download Fallstudie
    RZV.Personal-Cockpit bei der Innere Mission